Foto von Dominik Martinez – CC BY-SA 3.0

Hunde-Quiz

Manch heute berühmter Entdecker ließ sich von Hunden zu weißen Flecken auf der Landkarte bringen, um sich in die Geschichtsbücher einzuschreiben, etwa Roald Amundsen zum Südpol. Doch Hunde vollbrachten nicht nur auf der Erde Pionierleistungen, für die sie zu oft mit dem Tod „belohnt“ wurden. Auch der erste Raumfahrer in einer Erdumlaufbahn war ein Hund namens


Vor Tausenden Jahren verwilderten Hunde, die Vorfahren der heutigen australischen


Hunde sind Menschen auf vielen Gebieten behilflich; diese Spezialisierung gibt es jedoch nicht wirklich:


Unter folgenden Trägern eines Hunde-Namens gehört nur eine Tiergruppe tatsächlich zu den Hundeartigen und ist somit mit unseren Haushunden näher verwandt als die anderen:


Von diesem hundeartigen Tier stammen unsere Haushunde ab:


Eine Jagdtechnik von Hunden ist dieser Sprung:


Hunde und Menschen ähneln sich in manchen Belangen und ergänzen sich in anderen. So sind Hunde anders als wir Zweibeiner


Zu den Anpassungen des Hundes an die Lebensweise mit Menschen gehört


Der Name dieses Star-Wars-Charakters erinnert nicht nur zufällig ans russische Wort für Hund:


Die Jungtiere der Hunde nennt man Welpen. Nach der Geburt