Der Räuber Hotzenplotz
Perleberg, 24. April 2015

Kommentare

  1. Ich dachte erst, dass der Herbst in Perleberg schon ordentlich fortgeschritten ist, bis mir das Datum ins Auge fiel.
    Zuerst beruhigt, überfiel mich sogleich das nächste Unbehagen, als mir auffiel, dass es also bis wenigstens April mit dem Blattwuchs an den meisten Bäumen nicht besser wird.
    Nun ja, der nächste Frühling kommt dennoch ganz bestimmt.

  2. Tatsächlich, so richtig grün werden viele Bäume erst wieder im Mai. So hatten mein Freund Mathies und ich zum Beispiel im Jahr 2013 unsere Elmquerung in jenen „Wonnemonat“ gelegt, um das frische Grün des dortigen Buchenlaubs genießen zu können. Siehe hier: https://prlbr.de/2014/elmwanderung/

    Martin

  3. Da haben wir nun den Salat:
    Hotzi lässt die Puppen tanzen und 'rumspielen, fühlt sich für das Rauben der Kinder von zwei Jahren an aufwärts zuständig und jagt wohl gar noch brave schwarze Hunde.
    Und solches Treiben vorsichtshalber in einen blickschützenden Krimi-Halbnebel gehüllt.

  4. Das Verbrechen ist immer und überall …