Quizfrage: Was haben dieser Schachtdeckel und ich gemeinsam?
Perleberg, 19. April 2015

Kommentare

  1. Ist doch klar, made in GDR!
    E. S.

  2. Wirklich Made oder Wurm? Das ist hier die Frage!
    Meine Nockenpizza sieht ähnlich aus. Die ist ohne Getier.

  3. E. S. kann ich schon zu einer richtigen Antwort gratulieren. Darf man eigentlich davon ausgehen, dass solche Schachtdeckel auch ins kapitalistische Ausland exportiert wurden? Ansonsten wüsste ich nicht, wozu der englische Schriftzug „MADE IN GDR“ nützlich gewesen wäre. Ich zum Beispiel sollte nicht ins kapitalistische Ausland und erhielt auch keinen entsprechenden Aufdruck.

    Abgesehen davon, dass auch ich in der DDR gemacht wurde, haben der Schachtdeckel und ich andere Gemeinsamkeiten. Wer mag, kann also gern noch weitere Antworten fürs Quiz einreichen!

    Martin

  4. Ihr seid beide braun? (oder muss ich nun einen Smiley hinzufügen?)

  5. Das ist schon wieder so ein Rohrschttest?

  6. Wieso eventuell Exportschlager? Schon innerhalb der DDR wurde vieles chiffriert.

  7. @4: In diesem Jahr war ich nicht auf so langen Wanderungen unter brennender Sonne unterwegs wie etwa 2012, sodass ich nicht allzu braun wurde. Aber das Braun des Deckels deutet schon auf etwas hin, das wir beide gemeinsam haben: Eisen und Sauerstoff. Desweiteren Kohlenstoff, wenn wir schon bei chemischen Elementen sind.

    @5: Sozusagen. :)

    @6: Verschiffriert? Sag ich doch!

    Martin

  8. 600 : 25 =? War das nicht von Herrn Martin die Arbeitszeit pro Tag?

    TGL steht wohl für seine TAUSEND GUTE LACHFÄLTCHEN.

  9. @8: Gewiss die Arbeitszeit des Kanaldeckels, aber ich kann mich nicht dieser Ausdauer rühmen. Das mit TGL wusste ich nicht. Man lernt immer wieder hinzu!

    Dann will ich mal noch eine Gemeinsamkeit biografischer Natur verraten: Am 19. April 2015 waren wir beide in Perleberg.

    Martin

  10. Das ist der Rohrschisstest?

  11. @10: Rohrschachttest.