Frankentrain
Hennigsdorf, 19. Februar 2015

Kommentare

  1. Manchmal führt ein betitelt' Bild zu mehr als tausend Worten.
    Hier eine bescheidene Auswahl der Fragen eines lesenden Arbeiters:

    Ein Trainingsgerät für Eisenbahnfahrschüler, das sonst nur regelrecht in Nordbayern oder Südthüringen eingesetzt wird?

    Frankensteins Humunculus-Roboter nach dem innerem korrigierenden Eingriff?

    Stieß dieses Wägelchen vielleicht mit einem spitzschnabeligen Zugvogel zusammen?

    Aus der täglichen chirurgischen Praxis ist mir solche Art des Fügens von Wundrändern nach getaner Arbeit sehr wohl geläufig. Ob es aber auch bei diesem heil'gen Blechle hält, was es verspricht? Und wächst darunter im Geheimen auch wieder zusammen, was zusammen gehört? Die Hoffnung soll man nicht aufgeben.

    Von Freunden lernen – im Großen wie im Kleinen: Solch ein Reparatur-Pack gehört in den Erste-Hilfe-Bordkasten eines jeden Automobils. So lässt sich die Karosse nach einem Ungemach notfalls gut zusammenzurren.

    Ist das nicht der schon völlig totgeglaubte aber gemodelte Franksrapid? Sollte für den nicht in der Prignitz extra eine Reparaturwerkstatt errichtet werden?

    Fragen über Fragen.

    Greetings,
    Daffke

    Ich möchte meinen Kommentar hier dauerhaft veröffentlichen.

  2. So viele Fragen! Die Antworten kennen bestimmt Herr Grube von der Deutschen Bahn sowie der Wind, das himmlische Kind. Vielleicht ist es gut, wenn es auch dabei bleibt, denn so muss keine These zurückgesetzt und dem Reich der haltlosen Fabeln zugeordnet werden, sondern alle können in Eintracht nebeneinander stehen.

    Martin