Bollerito/Migo
Perleberg, 9. April 2015

Kommentare

  1. Für mich eine lebhafte Erinnerung an alte Zeit, da die Planwagen unserer Trecks auf der Suche nach blühenden Landschaften auf staubig-heißen Wegen durch den "Wilden Westen" rumpelten ... und unsere braven Rappen zu often Malen an übermäßigem Durste litten (die Braunen ebenso). Nichts besaßen wir, als die Schwingen vormals gefiederter Aasgeier, um ihnen etwas Kühlung zufächeln zu können.
    Die Geschichte wiederholt sich.
    Unter "Ausspannung", die man hier schaut, verstand man allerdings nicht stoisch leidenes Warten, sondern eine labende "Schankwirtschaft". Nun, manchmal war es eben auch eine Fata Morgana.
    Rek.

  2. Erinnerungen an den Wilden Westen passen gut, denn Perleberg ist die drittwestlichste aller Städte unseres schönen Landes – und mit dem Fortzug von Menschen aus der Region verwildert so manche Fläche wieder. Da ist es gut, geländegängige Gefährte(n) zu haben. Eingespannt war Migo allerdings nicht. Den Wagen zog der Fotograf.

    Martin

  3. Trotz alledem vermisse ich zur Pausengestaltung den vorgebundenen Labesack mit Heu und das Krüglein, gefüllt mit dem erfrischenden Trunke.

    Rek.

  4. Da bist Du nicht der einzige, Rek. Auch Migo sehnte sich am Ende dieser zweiten Fuhre des Tages nach Wasser, zu dem er bald nach der fotografischen Aufnahme Zugang erhielt.

    Martin