Hagenstraße/Lübzower Straße
Perleberg, 2. Mai 2014

Kommentare

  1. Der Abschleppdienst scheint ja sehr effizient zu arbeiten ...

  2. @1: Ausgezeichnet beobachtet – hier das ganze Trauerspiel: http://prlbr.de/ke

    Vor einiger Zeit hat das Kreiskrankenhaus Prignitz das in der nahen Matthias-Hasse-Straße gelegene ehemalige Telekomgebäude gekauft und zog mit seiner Schule für Gesundheitsberufe aus dem oben abgebildeten Haus in der Hagenstraße ins neu erworbene um. Angesichts des leeren Parkplatzes dachte ich schon, sie hätten einfach vergessen das Schild mitzunehmen. Tatsächlich wird das Gebäude in der Hagenstraße aber weiterhin von der Krankenhausgesellschaft für andere Zwecke genutzt. Gestern konnte ich auf dem Parkplatz sogar vereinzelte Autos ausmachen. Bestimmt hängt die Kraftfahrzeugdichte dort von Tageszeit und Wochentag ab.

    Martin

  3. Na denn isses ja jut.
    Ick bedachte sonst schon so in meinen Sinn, daß da sich keener destawegen druffßustellen traut, weil doch keener weeß, wat det "KKH" jern bedeuten möchte. Und ick sinnierte – nur Mitarbeiter soll man auf dieser Fläche abstellen? Aba nu isset raus: Die meisten Inßeider wissens und die andern brauchens nich wissen, weil se sowieso nich dürfen.

    Aba – wie hasten dit schon wieder erledicht? "Habe vereinzelte Autos ausjemacht", so wie bei ne Zecke? Oda meinste aufjemacht?

    Verbindlichst
    Tümpe

  4. Tümpe: … oder machte ich mit den Fahrzeughaltern aus, dass sie ihre Gefährte dort abstellen? Drehte ich Zündschlüssel, um die Motoren auszumachen? Es ist schon so lange her, dass ich mich kaum noch daran erinnern kann.

    Martin