↑

Diskussion 🖼️
Kaputte Vorschaubilder verhindern

Es ist bei mit [j]-> generierten Vorschaubildern bei David mehr als einmal vorgekommen, dass diese nicht komplett waren. Leider konnte Martin das Problem nicht ebenfalls provozieren, um die genaue Ursache festzustellen, was ein Beheben schwierig macht. Martin hat zwar Ideen, wie man es beheben könnte, aber kann ihre Tüchtigkeit nicht testen, wenn er das Problem nicht erzeugen kann.

  1. Re: https://prlbr.de/2018/gaestebuch/#K299

    Ich habe mehrfach versucht, so viele Vorschaubilder berechnen zu lassen, dass die auf dem Server eingestellte PHP-Skriptlaufzeit überschritten wird. Nur wurde bei mir nie während des Speicherns eines Bildes abgebrochen, sondern immer zwischendurch.

    Dennoch vermute ich, dass das Problem beim Speichern des Vorschaubildes auftaucht (nicht beim Erzeugen des Vorschaubildes im Arbeitsspeicher). Die Idee wäre daher, das erzeugte Vorschaubild zunächst in eine temporäre Datei zu speichern und bei Erfolg die temporäre Datei in die Vorschaudatei umzubenennen.