Migo \ Katze
Perleberg, 16. Nago 2017

Kommentare

  1. Seit wann werden Katzen an Leinen geführt!

  2. Fast eine geschwisterliche Zuneigung per Distanz.
    Solch einen Ausdruck der sehnsuchtsvollen Nächstenliebe findet man öfter grad' in dieser Straße, die der Heiligen Maria geweiht wurde. Ein Wallfahrtsort auf dem Niveau der Bescheidenheit (auch dessen, was hier die Wunscherfüllung betrifft).

    Tierfreund

  3. @1: Meine Oma Anne-Marie, welche auf den Tag genau 70 Jahre vor mir geboren wurde, versuchte es mit dem Ausführen ihres Stubentigers an der Leine. Der Gewinn muss aber bescheiden gewesen sein, denn es wurde nicht zur Regel.

    @2: Ergänzen kann ich dazu, dass jenes Bild aus der Koloniestraße stammt. Das Haus aber steht tatsächlich an der Ecke Kolonie-/Marienstraße und hat seinen Eingang in letzterer. Heute Morgen schmachtete Migo wieder einem Miezeltier in der Marienstraße hinterher, das maunte und sich dann wohlig streicheln ließ (von anderen Passanten allerdings, nicht vom Labrador R., leider).

    Martin