Auf einer weißen Sitzbank stehen Sätze zur Liebe und liegt ein Blatt.
Liebe …
Perleberg, 2. Oktober 2016

Kommentare

  1. Einfach gefiedertes Blatt auf geripptem Bänkchen

  2. Ja. Man könnte mit Recht noch ergänzen, dass die Bank befiedert ist und die Blättchen gezahnt.

  3. Ja, ja, der kategorische Imperativ! Hoffentlich fühlt sich auch das gemeinte Krabbelkind angesprochen und ist frühreif des Lesens kundig. Doch wie es auch sei – eigentlich bedarf es keiner Aufforderung. In diesem Alter liebt sich jedes Kind, das genug Zuwendung erhält.

  4. Ob sich „das richtige“ der vielleicht schon größeren Babys angesprochen fühlt?
    Solch eine sehr allgemein-konkrete (oder noch besser: anonyme) Adresse kann doch auch Missverständnissen im Liebesleben förderlich sein.

  5. @3: Auch ein sprachmächtiges Krabbelkind wird es leider nicht lesen können, weil es unter dem Sitzmöbel, nichts ahnend vom guten Rat droben, hindurchkrabbelt.