Werkabteilung Perleberg des Reichsbahnausbesserungswerks Wittenberge
Perleberg, 29. Januar 2014

Kommentare

  1. Wohl auch ein Denkmal wie die Perleberger Wollweberstraße 11.
    Und die Zukunft der Gebäude? Was mag aus ihnen werden – Abrissbirne oder Denkmalputz?

    Hier im Raw arbeitete berufszeitlebens ein Onkel von mir. Karl, der Eisenbahnschlosser, der aus Groß Pankow stammte.

    Chris

  2. Stimmt, Chris, auch das beziehungsweise Teile des ehemaligen Raw in Perleberg stehen unter Denkmalschutz. Einige Informationen zum Betrieb finden sich übrigens bei Wikipedia:
    https://de.wikipedia.org/wiki/Werkabteilung_Perleberg

    Onkel Karl arbeitete allerdings direkt in Wittenberge, nicht in Perleberg, oder?

    Martin

  3. Eingeständnis zu 2.

    'türlich, Onkel Karl G. rackerte in W'berge. Wie sich doch die Bilder ähneln. Die Züge kommen ja auch an allen diesen Stellen vorbei. Und ich hatte diesen Bericht unter dem Foto noch nicht bis zum Ende gelesen.

    C.