Gästebuch, Juni 2010

Re: Splitter, 202

203 – 2010-06-11, 20:25:27 – 1ktDpLi

Ja, Katzen sind auch nicht mehr das, was sie mal waren. Von Wölfen ganz zu schweigen ;)


204 – 2010-06-12, 00:03:47 – hEIAfCz

Apropos Tiere, die nicht mehr sind, was sie waren.

Hier in Perleberg lerne ich Tauben anders kennen, als sich das Bild von Tauben in Berlin zeichnete. In größeren Städten kennt man Tauben öfter als „Ratten der Lüfte“, die sich von menschlichen Essenresten ernähren und in Bahnhöfen Exkremente hinterlassen, in diesem Umfeld oft auch schmutzig wirken und nicht selten verletzt sind. Womöglich auch durch jene stachelnden Anti-Tauben-Drähte in öffentlichen Hallen?

Hier in Perleberg sind Tauben viel mehr als Wildtiere wahrzunehmen, die oft in Bäumen sitzen. Sie kommen den Menschen nicht so nah. Sie sehen sehr sauber und edel aus.


208 – 2010-06-19, 22:08:47 – 1ktDpLi

Edele Tauben? Das kann ich erst glauben, wenn ich es sehe ;)


213 – 2010-06-24, 02:37:58 – hEIAfCz

Da kann man nur sagen: Mal schauen!

Bestimmt finde ich beim Durchstöbern meiner diesjährigen Fotos auch das eine oder andere Taubenbild. Ich habe mir vorgenommen, alle Fotos dieses ersten Halbjahres 2010 noch einmal zu sichten, um dann eine Auswahl zu veröffentlichen. Allerdings weiß ich noch nicht, wann ich das schaffe. Im Juli? Im Winter? Es sind rund 5.000, aus denen selektiert werden muss. Hinzu kommt die Arbeit des Beschriftens.

Re: Splitter, 205

207 – 2010-06-19, 14:56:25 – IqTTmFV

Den Zusammenbruch der Seite habe ich auch miterlebt, wobei die Verbindung bei mir noch ein paar Minuten länger hielt.

Zu meinem Glück hatte ein Kollege sich in weiser Vorraussicht eine Karte zum Empfang terrestrischen Fernsehens besorgt und einen Netzwerkstream für die fußballhungrige Belegschaft bereitgestellt.


209 – 2010-06-21, 12:31:33 – IivUS/Z

Wenn man bedenkt, dass die Rundfunkgebühren demnächst nicht mehr nach Geräten sondern pro Haushalt bezahlt werden sollen, steht den Öffentlichen noch einiges an Arbeit bevor. Derzeit zahle ich als nicht TV-Geräte-Besitzer weniger Gebühren und kann daher noch mit solchen Ausfällen (und dem Umstand, dass sowieso nur ein Teil der Sendungen im Internet gezeigt wird) leben. Wenn dann aber die Gebühren auch bei mir voll zuschlagen, erwarte ich, dass die Übertragung bei sportlichen und anderen Höhepunkten nicht mehr ausfällt. Wenn sie von jedem Haushalt die kompletten Gebühren einziehen, dann müssen Sie auch die Bandbreiten garantieren, um jedem Haushalt gleichzeitig die Dienstleistung zu gewähren.

Nach 25 Minuten konnte übrigens auch ich das Spiel verfolgen. Womöglich hatten dann genug Leute aufgegeben und abgeschaltet, zudem versteckte ZDF die Links zu ihrem Live-Angebot, sodass weniger Leute es fanden.

Eine TV-Karte ist natürlich eine feine Lösung – aber wegen der (noch) höheren Gebühren verzichte ich auf diese lieber.

Re: Splitter, 216

217 – 2010-06-29, 14:02:38 – BY1xvxr

Kann es sein, dass Kaninchen derzeit auch ihr Fell wechseln? Die Tierchen auf unserer Wiese sehen derzeit auch ein bisschen angrefressen aus ...


218 – 2010-06-29, 14:55:38 – p2UtLTq

Unsere Kaninchen sollten auch zwei Fellwechsel im Jahr durchmachen, meine ich. Allerdings erscheint mir der Zeitpunkt ziemlich spät fürs Sommerfell und zu früh fürs Winterfell. Vielleicht raufen Sie sich auch nur die Haare über all die Leute, die von der Fußball-WM angesteckt die Rasenflächen überziehen und im Garten der friedlichen Tiere mit großer Wucht köstliches Speisegras nebst Bällen (hoffentlich nicht aus Kaninchenleder) malträtieren. Was sagen denn die Karnickel dazu, wenn Du sie fragst?


220 – 2010-07-01, 14:25:23 – BY1xvxr

Die Karnickel sind eigentlich recht ungestört, wenn nicht gerade ein Hund herum läuft.
Ich könnte mir vorstellen, dass sie mit dem kurz gemähten Rasen gewisse Probleme haben, aber sie geben auf meine deutlich gestellten Fragen keine Antwort oder laufen sogar weg.


221 – 2010-07-01, 17:31:29 – p2UtLTq

„Reden ist Silber, schweigen ist Gold.“ Vielleicht solltest Du einmal nachsehen, was diese sprachlosen Tiere in ihrem Bau verbuddelt haben.