Migo schaut am Feldrand in ein von ihm gegrabenes Loch. Seine Nase ist braun von der frischen, feuchten Erde. Auch sein Fell glänzt von einigen Wassertropfen besonders.

Ende des Sommerlochs

Der Sommer, die Jahreszeit des stundenlangen Nachhechelns ist vorüber. Es war, wie ich zu meiner Schande gestehen muss, auch eine an Nachrichten arme Zeit. Ich möchte wieder mehr über Migo schreiben. Doch zuerst ein kurzer Blick zurück: Was passierte den Sommer über?

Nicht viel. Ich ging vor allem der Gestaltung von Internetseiten nach, was auch mein Beruf ist, und war auf der noch erfolglosen Suche nach einem neuen, geeigneten Heim für Migo und mich. Es sollte günstig sein, einen Garten besitzen, von Wanderwegen ins Grüne umgeben, dennoch mit öffentlichen Verkehrsmitteln zügig erreichbar sowie nah bei Einkaufsmöglichkeiten gelegen sein. Bei Objekten, die diese Kriterien erfüllen, herrscht natürlich kein großer Leerstand. Also suchen wir weiter.

Urlaub machten wir erst, als der Sommer schon fast vorüber war. Mitte September fuhren wir für ein Wochenende an die Ostsee nach Warnemünde.

Nun sei uns der Herbst willkommen!


2008-10-04