Blaubunthase, grauer Plüschhasen und Kuschellamm im Schaufenster, in dem sich auch Autos spiegeln
Nur Autos im Kopf
Perleberg, 23. Februar 2016

Kommentare

  1. Derartige Wunschträume hätte ich dem Blaubunt-Hasen nicht zugetraut ....
    (ein Abfärben von seinem Besitzer?) ...
    E.S.

  2. Sind das nicht mindestens zwei Abgefärbte?
    Ano

  3. Nur Autos im Kopf?

    Früher war's: da saß der Has' ruhig mümmelnd in dem Gras,
    drehte Runden, schlug die Haken – sei's auch nur mal so aus Spaß.

    Jetzo fragt er ganz beflissen: muss auch ich noch schneller sein?
    Wird mein Herz zum Halse schlagen, wie wird flinker denn mein Bein?

    Nun, Leistungssport führt dich zum Meister.
    Doch nutzt du Motorkraft, wird es dir leichter.

    Zum Erreichen solcher Ziele, gibt es der Probleme viele:
    Wie komm' ich zum Führerschein? Wie will auto-mobil ich sein?

    Darf ich das denn ganz allein? Diesele ich dabei uns ein?
    Oder lass ich Sprit vergasen? Nein, das ist nichts für uns Hasen.

    Besser doch die Brennstoffzelle, die ich fülle an der Quelle.
    Gedanken solche auf die Schnelle eilen durchs Hirn, da ich recht helle.

    Ratet fei und ratet mir, solang bleib' ich sitzen, heut' und hier,
    Ich streck' mich, denke so ganz bei mir und trink' mit Genuss mein Hasenbier.

    Nach Überlegen und reiflichem Sinnen fäll' die Entscheidung dann ich ganz alleine:
    Was brauch ich ein Auto – ich müsste wohl spinnen – hab' ich doch viere gesunde Beine.

    Gofi

  4. E.S. – Beim Besitzer handelt es sich um die DRK-Sozialboutique in der Poststraße 3 in Perleberg. Man möge jenen Blaubunthasen nicht mit einem Artgenossen verwechseln, den ich 2003 in folgendem Foto ablichtete: https://prlbr.de/yf

    Gofi – Das ist gut gedacht, allerdings scheint die Anatomie der Gliedmaßen jenes Hasenindividuums doch besser geeignet zu sein, um ein Lenkrad zu halten, als Haken zu schlagen. Andererseits kommt das Autofahren nicht infrage, wenn man blau ist …

    Martin