Schild „Behinderten-Stellplatz“ vor einem Kinderspielplatz
Behinderten-Stellplatz
Perleberg, 6. August 2015

Kommentare

  1. Ach, ist das schön. Da geht einem wieder so richtig das Herz auf! Solch eine gelungene Fürsorglichkeit! Gestaltete Plätze in einer Parkanlage sind doch was zu was Schönes, nich?

    Plätze im Grünen laden zum Verweilen ein. Und nicht nur Stellplätze, sondern sogar Sitzplätze (links vom linken Bildrand), im Halbschatten.
    Dann das "Wo"? und "Wie"? im Hier und Heute. Man kann sich gar nicht verlaufen! Selbst der Assistenz-Hund für Sehschwache und blinde Menschen findet den helfenden Hinweis in seiner Augenhöhe! Das ist viel klüger gedacht, als unten nur das Rohr und weit oben das Schild, das der Hund nicht sieht aber der Sehgeschädigte sich den Kopf daran stößt. Alles prima durchdacht. Nur der Text lässt Hundi nicht ohne Zweifel – so fragt er/sie sich: Muss auch ich hier stehen oder Platz-machen? (Daran ließe sich noch feilen).
    Des Weiteren im Bild-Mittelgrund, also noch vor dem Sanatoriumsgebäude, die vielgestaltigen Geräte für Gelenkgeschädigte zur Reha-Selbstbetätigung.
    Das ist so wunderfein gedacht und auch gemacht und sollte anderen Kurstädten zur Nachahmung warm an Herz gelegt werden.

    Beste Grüße Xoph

  2. Über so viel Lob für die Gestaltung meiner Stadt kann ich mich nur freuen. So dankt

    Martin

  3. Wie praktisch! Endlich ein Platz wo man seinen Behinderten legal abstellen darf.