lambda
Perleberg, 30. November 2014

Kommentare

  1. Nun hab' ich, ach, so lang gewartet, um nicht in das Fettnäpfchen zu treten, sondern fürderst anderen eher kundigen Meinungen den Vortritt einzuräumen.
    Aber ich muss denn nun doch äußern, dass ich Lambada eher der Mimin mit der guten Miene im Oktober zugeordnet hätte, eben weil dorten immer der Karneval in Rio stattfindet.
    Das hierige Gebilde hätte ich eher für einen Lampendeckenverteiler gehalten, der auf einer Frisbyscheibe oder so einem neuzeitlichen Küchen-Dampfdeckel montiert ist.
    Aber wie spricht doch des Dichters Wort? "Bis das alles geklärt ist, fließt noch viel des Abwassers die Stepenitz hinunter."

    Der Anonymus

  2. Das Abwasser wird erst bestens geklärt und dann ins Lachsgewässer eingeleitet. Bei all den erneuerten Schmutzwasserleitungen der Stadt klappt das gewiss problemfrei – kein Grund also, etwas im Bett der Stepenitz zu verklappen. Schön sind die anderen Lambdassoziationen, Frau/Herr/Freiherr Anonymus!

    Im November sichtete ich lambda übrigens ein weiteres Mal in Perleberg:
    https://prlbr.de/galerie/14/lambda/lambda.jpg

    Martin