Im ersten Teil unserer Wanderung hatten Migo und ich von Bad Belzig aus den Hagelberg „erklommen“. Nach einer Pause ging es weiter über Klein Glien bis zur Eisenbahnstrecke im Süden, weiter westlich nach Wiesenburg und durch den Schlosspark zum Bahnhof Wiesenburg (Mark). Von jenem zweiten Abschnitt zeugen die Schnappschüsse auf dieser Seite.
Außer der Landschaft des Naturparks Hoher Fläming erfreuten mich am Wegesrand die Werke zahlreicher Künstler. Ob und, wenn, wie sehr sie Labrador Migo gefielen, bleibt sein Geheimnis.
An jenem 4. Oktober 2014 wurde der Bahnverkehr von Wiesenburg in Richtung Berlin aufgrund von Bauarbeiten bei Michendorf bereits am Nachmittag eingestellt und wir verpassten den letzten Zug. Mit dem Schienenersatzbus ging es später langsam und im Stau noch langsamer bis Potsdam. Als wir Wittenberge erreichten, war von dort auch der letzte Zug nach Perleberg schon abgefahren. So stand Migo und mir noch eine Nachtwanderung von zwölf Kilometern via Weisen und durch den Perleberger Stadtforst bevor …