Pilgerfahrt von Perleberg nach Wilsnack

Migo und ich pilgerten am letzten Mittwoch im März 2015 von Perleberg zur Wunderblutkirche in Bad Wilsnack. Die selbst gewählte Route durch die karge Heide führte an keinen touristischen Glanzlichtern vorbei, sondern bot Ruhe und Zeit zum Nachdenken. Dennoch nahm ich einige Fotos auf. Wir nutzten ab dem Jeetzbach eine Schneise durch die Perleberger Heide nach Süden und wanderten dann an der Berlin-Hamburger Bahn entlang bis Bad Wilsnack.

40 Fotos vom Weg von Perleberg nach Wilsnack

Außer den abgebildeten Rindern und Migo fielen mir an Tieren die Raben in den Baumwipfeln auf dem Perleberger Grahlplatz und in Wilsnack Trampeltiere des Circus Monaco besonders ins Auge, dazwischen in der Heide Zitrusfalter sowie eine Hummel, die während unserer Käsebrotpause das farbige Etikett einer von mir mitgebrachten Flasche untersuchte – vielleicht in der Hoffnung, es könnte in dieser blütenarmen Jahreszeit Nektar bieten.