Freitag, 20. Mai 2005: Berlin und Potsdam

Birken auf einer Wiese, über die eine ausgetretener Pfad führt
„Natürlich“ entstandene Pfade – ich meine im Gegensatz zu geplant angelegten Wegen – haben einen eigenen Reiz.
Flur in einem Haus
Flur in meinem Wohnhaus in Berlin-Spandau.
Bäume auf einer Wiese und ein ausgetretener Pfad, dessen Beginn mit grünem Zaun abgesperrt ist
Manche natürlich entstandene Wege sind anscheinend nicht gewollt. Hier wurde ein Zaunstück frisch gesetzt, um seine Benutzung zu unterbinden.
Blätter an herabhängenden Zweigen
Zweige und Blätter.
ein Treppengang, durch zahlreiche Fenster erhellt
S-Bahnhof Olympiastadion
Aufgang von einem Bahnsteig des S-Bahnhofs Olympiastadion zur Flatowallee.
Bahnsteige und zahlreiche S-Bahn-Gleise
Der S-Bahnhof Olympiastadion ist mit zehn Gleisen der größte S-Bahnhof Berlins. Die meisten Gleise werden allerdings nur bei Bundesliga-Heimspielen von Hertha BSC und anderen Großveranstaltungen im Olympiastadion genutzt.
Teil des Berliner Olympiastadions von außen betrachtet
Olympiastadion
Von außen sieht das Berliner Olympiastadion erstaunlich niedrig aus. Doch seine Kapazität ist höher, als es vielleicht den Anschein hat, denn innen liegt die Sportfläche erst 15 Meter unterhalb des Bodenniveaus der Umgebung.
Bratwurst im Brötchen in einer Hand
Der Beweis, dass ich nicht immer Vegetarier war. Seit Herbst 2006 esse ich allerdings kein Fleisch mehr.
Bahnsteigkante, S-Bahn-Gleis und Stromschiene
Auf diesem Foto ist die abgedeckte Stromschiene der Berliner S-Bahnen neben dem Gleis gut zu sehen.
überhohe Schächte in hohem Gras neben dem gepflasterten Gehweg
Bei der Höhe dieser Schächte in Potsdam-Golm scheint man sich etwas verplant zu haben.
Mobiltelefon, Stromversorgung desselben, 5-Euro-Schein, Lineal mit mehreren Längenskalen, Tasche
Mein erstes und bislang letztes Mobiltelefon. In einer kleinen Tasche führte ich das zugehörige Ladegerät sowie 5 Euro mit.