Freitag, 13. Mai 2005: Potsdam

vier Gleise durch einen Bahnhof von oben gesehen, an einem Bahnsteig hält eine Regionalbahn mit E-Lokomotive und Doppelstockwagen
Golm
Gleise im Bahnhofsbereich. Dieses Foto mit Blick nach Süden könnte man heute so nicht mehr aufnehmen, denn die Fußgängerbrücke im Bahnhof Golm, auf der ich stand, wurde entfernt und durch einen Tunnel ersetzt.
Universitätsgbeäude, Haus 25
Ein Golmer Gebäude der Universität Potsdam. Die Karl-Liebknecht-Straße(n) im Vordergrund sind mittlerweile komplett überarbeitet.
von Bäumen beschattete Straße
Nach Regen war die Kurveninnenseite der Straße an dieser Stelle oft überschwemmt. Die Bäume mussten später bei Überarbeitung der Straße und Gebäudeneubau rechts weichen.
Ich nach Joggen und Duschen, müde und schlecht rasiert.

Freitag der 13te, heute wie damals. Es ist erst gut fünf Jahre her und kommt noch vertraut vor. Dennoch offenbaren die Bilder die Veränderungen der Umwelt seitdem. Der Bahnhof aus dem ersten Bild sieht heute anders aus, die Straßen im zweiten und dritten Bild ebenfalls. Die großen Bäume in Foto Numero 3 gibt es nicht mehr und auch ein Schnappschuss kurz nach dem Laufen wäre im Jahr 2010 nicht drin, da ich weite Spaziergänge nunmehr gemächlicher gestalte.