Quilt - ein Rollenspiel
Ein Blick zurück
die Anfänge von Quilt
Wie alles begann...
Quilt wurde mit Microsoft QuickBasic 4.5 programmiert. Es verwendet eine Auflösung von 320×200 Pixeln und (in der Regel) 16 Farben. Das Bild über diesem Text zeigt die Anfänge von Quilt. Als Charakter läuft hier ein kleiner Weihnachtsmann herum, was mit dem winterlichen Beginn meiner Arbeit zusammenhängt. Eine Programmversion diesen Stadiums liegt im Downloadbereich bereit.
noch nicht fertig
...Gestalt annahm...
In einer späteren Version lief noch immer der Weihnachtsmann herum, die Landschaft war genauso kantig. Allerdings gab es nun mehrere verschiedene Hintergrundelemente und die Insel existierte bereits in ihren groben Zügen. Das Bild unter diesem Text zeigt zum Vergleich die gleiche Stelle im fertigen Spiel.
so sieht es jetzt aus