Diskussion ⋱
Geschachtelte Aufzählungslisten

Nummerierte Listen können geschachtelt sein – das heißt, ein Listenpunkt kann selbst eine Liste mit Unterpunkten enthalten. Aufzählungslisten mit <> statt Nummern, können noch nicht geschachtelt werden – das könnte geändert werden.

  1. Als Syntax ist

    <> Hund
    <><> Labbi

    fragwürdig, da <><> auch für die Zelle links oben in der durch eine zweidimensionale Zuordnungsliste erzeugte Tabelle steht. Hinzu kommt, dass zwar eine Aufzählungsliste mit <> am Zeilenanfang bereits im Quelltext wie eine Liste aussieht, eine Doppelung <><> aber nicht der üblichen Darstellung eines Unterpunktes entspricht. Dieser wird typischerweise durch einen einzelnen, eingerückten Anstrich oder Mittelpunkt angezeigt. Eine Alternative wäre:

    <> Hund
    . <> Labbi

    Ebenfalls möglich ist, provisorisch eine nummerierte Liste zu nehmen und diese per CSS wie eine Aufzählungsliste zu gestalten.

    ?. Hund
    ?.?. Labbi

  2. Geschachtelte Aufzählungslisten sind nun geplant. Die Schachtelungstiefe wird voraussichtlich mit Punkten vor dem <> angezeigt; Leerzeichen können dort optional zwischengesetzt werden.

  3. Es funktioniert im Test. :)

  4. Vielleicht ist es besser von "eingerückten Stichpunkten" zu sprechen. Es ist in HTML mit geschachtelten HTML-Elementen umgesetzt, aber die Aneamal-Syntax "schachtelt" nicht wirklich.

  5. Ich schließe die Diskussion, da diese von David und mir selbst vorgeschlagene Funktion implementiert ist.