Zäune
Perleberg, 18. März 2015

Kommentare

  1. Puh, ist das heute heiß.
    Am 18. März war es noch ganz schön kühl aber das Alpenveilchen ist bereits erblüht. Es ist eben eine abgehärtete Gebirgspflanze.
    Wohl selten, solch ein "Zusammenspiel" der "Kunst am Bau" und neuzeitlicher Schlichtheit.
    Ein wohl königlicher Zaun. Die Bildkrönung wäre das aufsitzende gleichnamige Vögelchen. So etwas anzulocken müsste dem Requisitenkünstler doch gelingen. Gewiss wäre es dann bei der Quicklebendigkeit kein Stilleben mehr.

    Jan

  2. Ich würde mir wünschen, dass die Ideen, die im linken Zaun verwirklicht werden, heute wieder eine größere Rolle spielen würden - vor allem in der Architektur.

    Die funktional bestechende, aber nüchterne Optik dieses Zaunes und vieler aktueller Gebäude finde ich manchmal etwas langweilig.

  3. Zu diesem Thema hat Bodo Wartke übrigens ein Klavierstück mit „Elementen aus der klassischen deutschen Folklore“ geschrieben: https://www.youtube.com/watch?v=9yRZkYZiM88