Rorschach-Test
Perleberg, 13. April 2015

Kommentare

  1. Spontane Sinneseindrücke:

    - Verwitternde Ku Klux Klan Kapuze, gestürzt auf festen Untergrund.
    - Verstorbener "unschuldiger" Vogel, in Auflösung begriffen, im Halbschatten einer wie "geschwisterlich" bewachenden, ruhespendenden Pflanze.

    Jan

  2. Ich hätte da noch Assoziationen mit einer verwesten Fledermaus und einem alten Taschentuch anzubieten.
    Zum Titel hingegen fällt mir immer der interessante Comic-Charakter mit dem Namen Rorschach ein. Ein ziemlich düsterer und nachdenklicher Typ.

  3. Mich hat dieses Artefakt auf der Deichkrone des Perleberger Hochwasserschutzbeckens an zwei Dinge erinnert: einerseits an einen Rorschach-Test – daher ja auch diese Bildunterschrift – und zum anderen ans fledermausige Batsymbol, wie es in wolkenverhangener Nacht von leuchtstarken Scheinwerfen an den Himmel über Gotham City geworfen wird.

    Martin

  4. Artefakt is jut. Will ick bereitwillichst uffjreifens. Also, Fakt is, dass sich mir bei diese jünstije Jelejenheit unter meener Bezuchname uff die Bildunterschrift, die Frare uffdränngeln dut: Habe ick euch allens bereits von mein Abwasserproblem unterrichtet? Nee?
    Also bei mir is ne Verstopfung, nich, und nu kieke ick in mein System, also in den Rohrschacht – wat sieht da meen entrüstetet Oore? Na? – aber dis würde hier ßu weit führens. Nur so ville: Ne jewisse Vabindung zu sone ollen Rotzfahnen hatte det schon, nich?
    Und bezüchlich die Bildunterschrift oder Teitel, wie es so schön heeßen dut, will ick nur mal bescheiden anmerkens: Recht so! Schon Luttern, die Jrimms, der olle Jöte und Friedrich Nagel sein Jroßer, also der Justaf sowie auch weitere Ortojrafen saachten: Man soll die Leute beis Reden immer ankieken und jut uffs Maul schauen – dis mits Schreiben soll sich denn so einrichtens wie der Mensch sprechen dut. "Ende von dis Zitat". Dis findet meine volle Zustimmung.

    Herzliche Jrüße
    euer Tümpe

  5. Hat was von einer FA-18 von oben gesehen im Einsatz gegen Umweltverschmutzer.