Librandoder Ertragsrivale
Perleberg, 21. Juni 2015

Kommentare

  1. Librando hat ja was mit bekämpfen und befreien zu tun. Steckt die Rivalität also schon im Namen? Und was passiert, wenn diese Sorte zum Branchenprimus wird?

  2. @1: Mich deucht, der Hersteller der Raider-Schokokaramellkeksdoppelriegel stand in den 1990er Jahren vor einer ähnlichen Frage. Wenn ich mich nur erinnern könnte, wie der das damals gelöst hat …

  3. Beim Kampf um höchste Erträge gibt es eben manchmal nur einen Gewinner.

  4. "Librando" bedeutet doch:
    Das (z.B. mit Brandrodung) frei gemachte Feld. Die große Erfolgsernte wurde schon geborgen. Wachstumsrivalitäten lassen sich hier nicht mehr nachmessen. Das Foto entstand zu spät. Man kann nicht überall zur rechten Zeit auftreten. Aber in diesem Jahr gibt es vielleicht eine Wiederholung.

  5. Womöglich bezieht sich Librando auch auf die linke Seite Brandenburgs? Wenn man die Karte wie üblich so hält, dass Norden oben ist, dann ist die Prignitz ganz weit links zu finden.