Kuh im Schrottkontainer
Golm, 20. Februar 2015

Kommentare

  1. Ich finde, diese Kuh handhabt ihre, auf den ersten Blick hoffnungslos erscheinende Situation sehr souverän. Mit einer lässigen Grundhaltung lässt sich vieles besser ertragen.

  2. Das stimmt. Es sieht aus, als habe die Kuh (Monty Pythons) Eric Idles „Always Look on the Bright Side of Life“ tief verinnerlicht.

  3. ooo Strichcodes müssen es nicht immer sein. Es darf auch mal rundlicher zugehen.
    Ein ewiger Widerstreit der Auffassungen zwischen Takete und Maluma.

    ooo Die Kuh scheint nicht gelassen dem ihr zugedachten End-Schicksal entgegenzusehen. Sie denkt gerade über einen Ausweg nach. Entbehrt sie doch sehr der saftigen Weidelandschaft und steht mit dem Rücken zur Wand.
    Das menschliche Auge erkennt nicht alles – mit dem Herzen sieht man besser.
    (Nach Antoine de Saint-Exupéry)

    ooo Die Kuh ereilte grässlicher Graus, sie riss von diesem Orte aus. Nur kurze Zeit umher sie irrte, ruht nun bei einem freundlich' Wirte!
    (Wech war se)

    Xoph

  4. Xoph, bei Betrachtung des Bildes im Nachhinein dachte ich mir auch, dass ich hätte probieren sollen mehr vom Strichcodehaus zu zeigen und die Kuh weiter links im Foto einzufangen, weil das eine schöne Gegenüberstellung von Geraden und Rundungen gewesen wäre. Stattdessen die Sonne links im Bild zu haben, bringt eher wenig.

    Wie Du ganz richtig sagst – und so kommt die Wahrheit ans Licht –, konnte ich es später nicht noch einmal probieren, weil die Kuh alsbald aus dem Kontainer verschwunden war. Es soll ihr gegönnt sein.

    Martin