Hula-Hoop
Perleberg, 17. Januar 2015

Kommentare

  1. Na, denn man tau!
    Wie jut doch, dat es die Hula-Montasche-Schutzengels jeben dut, die ooch for diese Art von Heiljenscheine zuständig sind. Mein Hoch off se!
    Denken wir nur mal anne Zeiten davor, anne Lemuren, die sich imma verletzt haben. Oder anne Kopfplatzwunden von die Leutchen, die imma prompte unter dis Kreuze jekrochen sind, um vor Langeweile inzwischen zumindestens ihre Senkels nachzustraffen. Und wenn se denn wieda hochjekomm' sin ... denn warn se janz schnell wieda unten. Und imma mit ne Jehürnerschütternis.
    Doch ick will die Engels noch uff ihren sejensreichen Weech mitjeben: Bitte noch een bisken tiefa mit den Heiljenscheine – oder täuschet mich die Paralactic?
    Abschließend meen Jruß an die unjeduldijen Autofahrers: Det is keen Lenkrad nich, um die Schrankenbäume schneller hochzudrehn!

    Jrüßend verbleibt v. Tümpe

  2. Tümpe, Du wurdest nicht getäuscht. Hier ist noch ein Foto, welches außer dem Antlitz unserer Bürgermeisterin rechts im Bild auch links im Bild bestätigt, dass der Hula-Hoop-Reifen etwas tiefer sitzen dürfte: https://prlbr.de/7f

    Ein nicht außer Acht zu lassender Zusatznutzen des Ringes: Wenn der Prignitz-Express quer über die Straße rauscht, kann man sich am Stahlkreis festhalten, um nicht vom Fahrtwind mitgerissen zu werden.

    Martin

  3. Ihr habt doch keine Ahnung, dieser Generator sorgt dafür, dass der Express weniger Energie verbraucht und die Strahlungen abgeschirmt werden. Bleibt halt lediglich das Problem, dass sich die Elektronik der Zugmaschine erst auf den Generator einschwingen muss, aber nach zwei Wochen sollte das eigentlich funktionieren. Ansonsten ab zum Experten, also bspw. Olli, der kann's richten.

  4. Apropos Zugmaschine: Mindestens seit ich in Perleberg wohne, verkehrt auf dieser Strecke die Regionalbahn in Form eines dieselbetriebenen Gelenktriebwagens, wobei das Antriebsmodul sich in der Mitte des Zuges befindet.

    Martin