Gänse-Tour
Perleberg, 10. Februar 2015

Kommentare

  1. Ein typischer Schwarzseher aus dem Volksmund weiß:
    „Ist jemand geneigt, auf der schiefen Bahn entlich hoch hinauf zu kommen,
    kann er justament auch gänslich sehr tief fallen.“
    Das kam ein Wanderer des Wegs und ergänste beschwichtigend:„Es sei denn, die Allmutter Natur hat ihn vorsorglich mit Fittichen ausgestattet.“
    Zitat eines Tierfreundes

  2. So ist es!

    Das Bild übrigens zeigt einen Laternenpfahl in der Witternberger Straße, den es heute nicht mehr gibt. Im richtigen Moment wäre er – für den, der einen solchen gans sein eigen nennen will – erschwinglich gewesen. Nun kükt ein jeder Interessent in die Röhre. Die Dinge ändern sich im Lauf der Zeit, stellt fest:

    Martin

  3. Sehr hässlich, diesen Entleins und ihren größeren Vettern einfach das Fluchlicht zu nehmen. Hängt das schon wiederum mit dem Nachtfluchverbot zusammen?
    Tierfreund

  4. Nein Tierfreund, die Verschönerung der Stadt steckt dahinter. Es steht mittlerweile eine neue, weniger hohe Laterne dort. Allerdings trägt sie kein Gänse-Tour-Schild mehr. Dieses ging vielleicht mit dem alten Mast verloren. Hoffentlich finden die Tierchen und die Menschen auf ihren Spuren dennoch den richtigen Weg.

    Schöne Grüße
    Martin