Dualsystem
Golm, 1011. Januar 11111011111

Kommentare

  1. Der Fehlerteufel ruft "hi, hi".
    Der Werkstoff des Türrahmens heißt nämlich richtig: Duraluminium.
    Auch der Abfallbehälter ist kein gelber Sack mit grünen Punkten nach dem Dualsystem. Bleibt also nur so nebenbei links oben die komische "10" zu erwähnen. Den Gesetzen der Pseudounlogik folgend, sollte auf dem Leuchtkasten rechts oben eine "01" erscheinen?

  2. Apropos Fehlerteufel und Aluminium. In der englischsprachigen Welt bietet sich die Schreibweise des Metalls stets als Funke an, um eine hitzige Diskussion auszulösen. Im Nordamerikanischen wird es nämlich nur mit einem „i“ getippt und gesprochen, im Britischen wie im Deutschen mit zweien.

    Zwo scheint mir auch die Hausnummer des abgebildeten Gebäudes zu sein. Die Dualzahl 10 signalisiert es genauso wie die Lampen: an, aus. Sehr elegant! Dazu passt der beliebte und oft notierte Satz: „Es gibt 10 Arten von Menschen: Solche, die das Dualsystem verstehen, und solche, die es nicht verstehen.“

    Martin

  3. Erstens schreibt zu Zweitens
    Also zu 2.1.:
    Dass verschiedene Wörter in unterschiedlichen Ländern seit der Arbeit auf der Großbaustelle in Babylon auch mal voneinander abweichend gesprochen und geschrieben werden scheint jammerschade, ist aber bekannt. Mein Uropilein, der olle John, Postillion von seiner Profession, wurde in Amerika auch gekürzt geschrieben. Die Leute sind da wohl so hektisch, haben wenig Zeit. Inzwischen hat sich das auch eingedeutscht.

    Und zu 2. Zwo:
    Verstehs wer will. Ich gehöre zu den 5 Arten von Menschen. Und das ist der dualwissenschaftlichen Weisheit letzter Schluss?

  4. Na, prost Mahlzeit!
    Denn frach mal den Bruder Förtner nach Haus 2.
    Mal sehn, ob de da bei die vorjezeichte Lampe ankommen tust.

    Herzlich, Tümpe