Treppvorlieger
Golm, 14. Februar 2014

Kommentare

  1. Wohl des geduldigen Wartens gewohnt?
    Der Bildtitel erinnert mich so an den makabren Ausdruck "Bettvorleger".
    Gruß, Bock

  2. Stimmt, Herr Bock. Ich habe auch bewusst „lieger“ statt „leger“ gewählt, weil legen so passiv wäre (etwas wird gelegt), dass man fürchten müsste, das Tier sei bereits erlegt. Das Liegen ist dagegen, obschon reglos, ein aktiver Prozess (etwas liegt) und zeugt als solcher von einem gewissen Grad Lebendigkeit. Gut, ein Sack Kartoffeln oder ein Kiesel beherrschen das Liegen ebenfalls, aber das soll uns nicht weiter irritieren. Ich kann versichern: Das Tier lebt heute noch.

    Martin

  3. Und wenn es nicht gestorben ist dann liegt es noch heute...

  4. @3: Witzigerweise liegt Migo im Moment tatsächlich genau an jenem Platz – nur um zwei Achsen um jeweils 90° gedreht.

    Martin