Tatort Grabenstraße
Perleberg, 1. Juni 2014

Gras ist mittlerweile über das Schicksal der Grabenstraße 5 gewachsen. Im August 2013 wurde hier die Ruine eines Konzert- und Wintergartens abgerissen, den der Betreiber des Hotels „Deutscher Kaiser“ Otto Zimmermann 1894 eröffnet hatte. Die Innengestaltung war einst einer Grotte nachempfunden. Auf einem Foto aus dem Jahr 2010 kann man sehen, dass jüngst Bäume aus der Ruine herauswuchsen. Das links benachbarte Haus mit der Nummer 6 wurde bereits vor dem Wintergarten abgerissen.

Kommentare

  1. Winterjarten is jut. Ick finde, dis Areal is schon für Sommakonßerte janz ausjezeichnet.
    Bloß der Nachbar sollte man nu endlich seine Wand – nich? Denn dis passt nich in son Konßert.
    Doch wo sind die arm' kleen Bäume nu hinjeflanzt worn? Darüber schweicht sich des Sängers Höflichkeit aus. Wa? Janz. Als Jänsewiese auch jut nutzbringend.
    Wieso aba "Tatort"? Gibs da villeicht noch'n paar Leichn drunter, in Kella? Villeicht sojar der jastronomische Zimmermann? Dem sollte man mal nachforschen, meint

    Tümpe

  2. … vielleicht einer von diese Schlümpfe!