Der eiserne Vorhang verhindert den Zusammenbruch des Systems
Mauerstraße, Perleberg, 13. Dezember 2014

Kommentare

  1. Als ich mit meinem Hund Migo in der Mauerstraße unterwegs war und mir schräg gegenüber auf der anderen Straßenseite jener Fenstersturz ins Auge fiel, blieben wir stehen und ich überlegte, ob ein Foto lohnt. Dass dabei Migo unter einem Fensterbrett mit aufsitzender Katze gestoppt hatte, fiel mir erst später auf: https://prlbr.de/6f Migo bemerkte sie nicht, erinnert sich

    Martin

  2. oh, oh, da war ein Reparatur-Künstler am Werk ...
    E. S.

  3. Zur Bildunterschrift: Wie wahr – "Gut gebrüllt, Löwe."
    Da werden alte Erinnerungen munter.

  4. Das Lied behält seine Berechtigung:
    "Es muss was Meisterliches sein, von dir gebaut zu werden".

    Man soll nur tunlichst die rechten Hände wählen (und dazu auch noch die linken), denn wir alle wissen (zu 3.): Künstler kommt von Kunst und Kunst kommt von Können und Können kommt von Meisterschaft. Meistens.

    Bock

  5. ßu 1. Na – wo ist denn nu dis Fenstabrett mit die aufsitzende Katz'? Seh'n die alle andern, bloß ick man wieda nich? Oda wie?
    Und hattet nu weh jetan mit den Sturz int Oore? Frühblüher wa? Früsche Veilchen und so?
    Nücht for unjut!

    Grüßend Tümpe

  6. Tümpe, das Fensterbrett – oder die fachsprahlich treffendere Außenfensterbank – mit Katze siehst Du, wenn Du auf die folgende Adresse klickst: https://prlbr.de/6f

    Danke für die Sorge um mein Auge. Es war und ist schmerzfrei und heil.
    Martin

  7. Nur bei dis kleene Haus is dis mit Fensterln ungefährlich. Een solcher Srachjebrauch führt ja förmlich daruff hin. Desdawejen kann man für det Fachsprachliche ooch noch lieba Sohlbank saren. Also for außen. Aber meene Sorje is beständich für und für. Oore w a r schmerzlos. Dit lässt ma nachdenken. Ick wollte mit meene Frare doch mitfühlend erkundijen wie't
    j e t z e is.
    Mit jroßen Jruß
    Tümpe

  8. 'Mauersturz' und 'Mauerstrasse' treffen es ganz gut