Stadt Land Fluss Katze
Perleberg, 28. September 2014

Kommentare

  1. Von Freunden lernen. Auch sibirische Tiger gehen angeln. Fischen!

  2. Siberische Tiger tummeln sich ebenfalls in diesem Perleberger Gewässer?! Das ist beängstigend, doch gut zu wissen. Ich werde in Zukunft nur noch mit wachsamen Blick durch die Grabenstraße gehen und überdies stets meinen Tiger vertreibenden Stein mitführen.

  3. Einen Stein? Nein, wie gemein!

  4. Gemein nicht unbedingt. Steine kann man unterschiedlich einsetzen. Die Katze im Foto beispielsweise scheint mit dem Stein unter ihr zufrieden zu sein. Mein Tiger vertreibender Stein ist bei Großkatzen anscheinend zwar minder beliebt, doch er wirkt offenbar schmerzlos und durch bloße Präsenz. Es wird kein Tier verletzt.

    Hier ein Videobeweis: http://www.youtube.com/watch?v=94dGsSNOmDI

  5. Derweil erscheint mir auf dem Bild das Wasser wie gefroren – es ist ja inzwischen auch kälter geworden. Und die Katz' wärmt all so eine Fläche auf, um dem Eisangeln frönen zu können.
    Doch Vorsicht! Die gräußliche Geschichtsschreibung kennt das mahnende Beispiel von dem Fuchse (beileibe kein Spiel), der, wie allseits bekannt, den Schwanz (seinen) in das Eisloch hielt und erst im Frühjahr darauf wieder frei kam. In der Zwischenzeit versorgten ihn wohl fürsorgliche Gänse aus Putlitz mit Kleinatzung und Antigrippin, um seine größte Notdurft zu stillen.

    Das in Erinnerung zu rufen, nur als eine wohlmeinende Warnung für de Katz', falls sie noch dort sitzt.

  6. Es ist eben ein Standbild, ein nur fotografisch eingefrorener Moment, doch in den festen Aggregatzustand ist Wasser an jener gefälligen Stelle nicht übergetreten. Eine Eisschicht bedeckt jetzt allerdings den stillen Beyerteich. Beides habe ich heute Morgen überprüft und kann so auch vermelden, dass der Weg von der Ziegelhofbrücke zur Grabenstraße nach Bauarbeiten an der unterirdischen Schmutzwasserführung wieder frei ist sowie dass die Katze nicht mehr sitzt, wo sie Ende September saß. Trotzdem danke für die Warnung für den Fall, dass …

    Martin

  7. Tiger habe ich nicht mehr bei mir seit ich Salz streue. Seit ich Salz streue, war nie ein Tiger hier. Ergo halten Salz Tiger fern.

  8. Salz ist schlecht für Tigerpfoten. Wäre ich ein Tiger, würde ich auch nicht dorthin gehen, wo Salz gestreut wurde.

    Martin

  9. wer auch immer diese seite berteibt ist ein sehr liebevoller mensch.