Schneestreuer
Golm, 30. Dezember 2014

Kommentare

  1. Das Bild ist zu früh entstanden. J e t z t haben die hiesigen Kinder Ferien und Schnee ist kaum anwesend, wird nicht in angemessener Menge produziert und verstreuselt. Und dieses Manko besteht gewiss nur deshalb, weil wir hier nicht in einem echten Olympischen Dorf wohnen. Sonst hätte man bestimmt diese kleine Mühe nicht gescheut, um tatsächlich zur rechten Zeit ...

    Trotz dieser herben Entäuschung soll man bitte mit der Darstellung der Einsatzfreude des Uni-Kubotas nicht gleich gar zu einseitig hinter dem Berge halten, ist das Gerät doch rund um die Uhr im Einsatz: Beispielsweise nutzt ihn selbst das gute Sandmännelein eifrig am Abend als Silikatverwirbeler und neulich bei der "Speisung der Fünftausend" (siehe "Das Buch", Teil: NT) sah ich ihn über den 15.000 Schmalzstullen im hurtigen Arbeitseinsatz, denn wir wissen ja alle: Salz gehört nicht nur in die Suppe – nie aber unter Hundepfoten (Katzenartige eingeschlossen).

    Weil aus dem ganz oben dargestellten Wunsch nichts wurde, begebe ich mich in eine Kehrtwendung und sage und schreibe: Jan wartet auf den Frühling! Ihr auch?

  2. 30. Dezember im vorichten Gahr? Dis is ja woll schon noch Schnee von jestern.
    Euer aktuell jrüßender Tümpe.

  3. Warum die aber für neben son kleines Motorchen son riesiges Fahrerhaus machen? Sieht komisch aus. Man muss doch auch an die Ressourcen denken, also an Blech und Glas. Und so. War vielleicht gerade kein anderes schnell zur Hand oder nicht auf Lager?
    D. O.

  4. @1: Ja, Jan, Januar, Februar und die anderen Wintermonate bringen in Perleberg immer wieder Salz unter die Hundepfoten. Es ist ein alljährliches Trauerspiel. Dabei könnte man mit den Mineralstoffen so viel gutes Tun, etwa den Geschmack des vegetarischen Schmalzes ergänzen, wie Du zu Recht in Erinnerung rufst.

    @3: Wie wäre es mit einem Cabrio?

    Martin

  5. Für besondere Freunde des Schneestreuwesens habe ich noch ein Foto des Hecks dieses Gefährts, welches auch verrät, dass das Fahrzeug an der Wümme gemeldet ist:
    https://prlbr.de/galerie/14/schneestreuer/schneestreuer.jpg

  6. STeht ja schon drauf: Row, row, row. Der will loslegen