Roland vom Osdorfer Born
Osdorf, 21. Mai 2014

Kommentare

  1. Es könnte aber auch der "Osdorfer Darth Vader" sein ;-)

  2. Oh je, schon ertappt! Ich hatte gehofft, mein Lügenmärchen vom Roland länger aufrechterhalten zu können. ;-(

  3. Icke will wat lern!
    Isn "Darth"?
    Is det son Ausdruck vonne Engelmenschies (für ne Zielscheibe - aba doch nich uff det schöne Gesichte vons Vaderken) oda sprücht man so südlicher im olschen Westen? Ick entsinne mir deutlich, wie die alten Bundis immer jern über DDR-Plattenbauten jewitzelt ham. Und nu, wat sehen meene geschwollenen Ooren?
    Jut, da soll die hehre Kunst am Bau ja allet wieda rausreißen.
    Wenn man bloß wüsste, wat det nu wirklich forn Vader is.-

    ... fracht sich un dich – der ra(s)tlose Tümpe

  4. @3: Darth Vader, in Jugendjahren bekannt als Anakin Skywalker, ist die zentrale Figur der Star-Wars-Filmreihe von George Lucas, einer „monumentalen Weltraumoper“. Aber ohne Gesang. Das Internetz ist voll von Informationen über Star Wars und Darth Vader, weshalb ich schlicht auf Wikipedia, Jedipedia und Suchmaschinen verweise, statt neuen Senf in alten Schläuchen dazuzugeben … oder wie man so sagt.

    Ansonsten ist Vader in der Prignitz auch eine kleine Fleischereikette, allerdings ohne Darth. Jene kommt hier aber nicht infrage, da ich das Bild im Hamburger Stadtteil Osdorf knipste.

    Martin