„Rat der Stadt Perleberg“
Perleberg, 8. Mai 2014

Kommentare

  1. Ich werde den Eindruck nicht los, dass du mit den Titeln deiner Bilder Verwirrung stiften willst ;-)
    Jedenfalls habe ich in der letzten Zeit meist hinter den Titeln ganz anders aussehende Bilder vermutet...

  2. @1: Oh, waren meine Bemühungen um größtmögliche Authentizität also nicht erfolgreich?

  3. zu 1. Deshalb sind doch extra vorsichtshalber Bilder und Titel auf die gleiche Seite und noch dazu eng beeinander gestellt worden, so dass keine Verwirrung passieren soll.

  4. Eine gute Farbe der Weisheit.

    Leitet man von der schablonierten Bezeichnung versuchsweise ihr Alter her, so könnte diese bereits ein Vierteljahrhundert alt sein. Vielleicht hätte der Eigentümer der Bretterwand in dieser Zeit das Holz mit einem Anstrich pflegen können.
    Ich sah vor geraumer Zeit ein total verrostetes Bahnhofsschild mit dem Namen der Station. Allein die schwarzen Lettern waren auf dem ansonsten rostbraunen Schild lesbar erhalten. Das zeugt doch hier wie dort von Qualität.

    Chris

  5. Chris, dass die Bezeichnung vermutlich ein solches Alter aufweist, kann ich unterstützen. Heutzutage gibt es nämlich keinen Rat der Stadt mehr, sondern eine Stadtverordnetenversammlung sowie die Verwaltung mit dem Bürgermeister an der Spitze. Die Bretterwand ist eine Toreinfahrt eines denkmalgeschützten Hauses in der Schuhstraße: http://prlbr.de/qe

    Martin