Mäuserampe
Golm, 1. November 2014

Kommentare

  1. Ein nicht genehmungsfähiger Modellentwurf! Hier bleibt der Tierschutz auf der Strecke!
    Wie und wo, frage ich, befindet sich die seitliche Absturzsicherung, bestehend aus Mäusefuß- und Kniebrett, Handlauf und Brustwehr? Keine halben Sachen bitte – als Mahnmal und Lehrstück jedoch vorzüglich geeignet!

    Bock

  2. Kunst am Bau. Doch für wielange? Mahnt uns da nicht der sattsam bekannte Spruch:
    "Die Mäuse treten die Rampe krumm – krumm treten die Mäuse die Rampe".

  3. So viele Baumängel! Man sieht: Etwas Gutes gut zu tun ist nicht einfach. Doch wir sollten zumindest den guten Willen für das Mäusewohl loben, der im Bauwerk seinen Ausdruck findet,

    findet Martin

  4. Maeusewohl? Ist denn dort hinter der Fensterscheibe hoffentlich vielleicht eine Katzenfalle, ein güldener Kaefig oder zumindest ein Pranger aufgestellt, damit es sich lohnt mal "hi hi" zu rufen, wenn wir Pilgermaeuse schon dorthin wallfahrten sollten?
    Allerdings: Kein einziges beruhigendes Begrüßungsschild, geschweige denn ein Transplakat.

    Sehr vorsichtige Grüße,
    Maus

  5. Hallo ßusamm'

    Is düs son Vajleich mit den rechten ßujang wie bei den Mäuseturm ßu Bingen? – Sorri, ßu meine Frare über dieses Temata – ick war ja selbstens noch nich da, denn ick hatte ja imma hier ville ßu tun aba man macht sich halt immer so seine Jedankens.
    Soll ja ooch so sind? Nischt for unjut.

    Viele Jrüße
    Tümpe

  6. @4 – Eine Katzenfalle? Nun ja, ein wohlbekanntes Sprichwort sagt: Mit Mäusen fängt man Katzen. Wenn sich also einer von euch als Lockvogel bereit erklären würde …

    @5 – Ich war auch noch nicht in Bingen und kann somit nicht aus erster Hand berichten, wie sich die Golmer Mäuserampe zum dortigen Turmzugang verhält. Eines ist somit allerdings gewiss, Tümpe: Eine bewusste Assoziation seitens des Fotografen gab es da nicht.

    Martin