Kokarde des Waldes
Perleberg, 28. März 2014

Kommentare

  1. Sinnreiche Lebensgemeinschaften unterschiedlicher flechtenbildender Fungis?
    Grünalgene Flechten auf rosa Mycel-Unterlage? Bleibt noch Forschungsbedarf beim Laien.

  2. Zur Bestimmung kann ich leider nichts beitragen. Ich kann nur den Fundort ergänzen: am Unterlauf der Rose, auf der Grenze zwischen Perleberg und Düpow, wo der Fluss als Teil der alten Landwehr zwiegespalten das „Zweistromland“ bildet und dort zwischen den Armen noch oberhalb der Brücke.

  3. Diese läuternde Hinweisung wird gewiss von den Mitarbeiterinnen und auch von den Mitarbeitern des "Institut für Waldesmykologie" sehr gerne angenommen. Sind sie auch Leser der Galerie oder brauchen sie wieder einen Extratipp auf die Kokarde?

  4. Ein Extratipp wäre wohl nötig, doch lohnt er? Mich erinnert es ein bisschen an das gute alte Evo:
    http://prlbr.de/2010/07/evo/evo.html