Hamburger Straße 47, Hinterhof, betrachtet von der Groß Buchholzer Straße
Perleberg, 7. Dezember 2014

Kommentare

  1. Ja, ja ganz typisch! Gebläute Türen findet man öfter in Perleberg. Das hängt mit so einer Art kollektivem Stadtgeschmack zusammen. Wenn'n da heiß hergeht, kühlt das Blau mental die Gemüter.
    Ach ja, es wirkt doch irgendwie iberisch, etwa wie ein südliche gelegenes Sommersonnenquartier.
    Ist dieses Objekt noch zu haben? Man könnte was Schönes draus machen.
    Bock

  2. Als ich das Foto aufnahm, stand das Objekt tatsächlich zum Verkauf. Ob es jetzt noch so ist, müsste ich nachschauen (bei ernsthaftem Interesse bitte eine E-Mail senden). Allerdings umfasst das Angebot wohl ein ziemlich großes Paket: Das Grundstück ist halb so lang wie die Groß Buchholzer Straße und mit mehreren Gebäuden bebaut – im Bild ist davon nur ein kleiner Teil zu sehen.

    Blau ist eine ausgezeichnete Wahl für Türen. Die Farbe nimmt übrigens viel Platz im Wappen und der Flagge Perlebergs ein, sodass es hier besonders gut passt.

    Martin

  3. So? Dann will ich noch nicht zuschlagen (böses Wort für gute Tat), sondern erst mal die andern Gebäude beäugen.

    Bock