Frühblüher!
Golm, 26. Dezember 2014

Kommentare

  1. da bin ich aber gespannt, wie sie aussehen, wenn der Schnee abgerutscht ist ...
    R. S.

  2. Für manch ein Bild brauche ich eine Erläuterung, damit ich einen treffsicheren Kommentar schreiben kann und nicht etwa "völlig daneben liege". Der Dichter lügt wenn er gemeingültig behauptet: Ein Bild sagt mehr als tausend Worte.

    So befrage ich mich vorerst etwas verunsichert selbst:
    – Plan vorzeitig erfüllt (Frühblüher im Frühwinter)?
    Wir kennen das ja von den Regalen mit Weihnachtsmännern im August.
    Oder
    – ist es der rechtzeitige aber wortvertauschte kategorische Imperativ: Blüh' früher! – eine Aufforderung an die Blumen das folgende Frühjahr bloß nicht zu verschlafen?
    Oder
    – werden dort im Lichthaus bereits zu Weihnachten Frühlingsblumen vorgezüchtelt und schon zur Weihnachtszeit Kauflustige angeworben?

    Fragen über Fragen stellen sich
    Bock.

  3. Es ist schön, wenn das Leben mit Rätseln aufwartet, oder? Das regt die Kombinationsgabe und Fantasie an.

    Es dankt für Eure Kommentare:
    Martin