Friedrich-Engels-Platz
Perleberg, 14. April 2014

Kommentare

  1. Das Bild lässt bei mir Sehnsucht nach farbenfroher Blumenpracht aufkommen ...
    aber dann wären die spinnenwebartigen Schattenkonturen der Baumkronen nicht mehr erkennbar ... also sicherlich gut kalkuliert vom Fotografen ...
    E. S.

  2. Am Weg, der die Grasfläche halbiert, sind auch Rosen gepflanzt, die mit ihren Blüten für einen Teil des Jahres den grünen Platz um Farbtupfer bereichern. Mitte April war es aber noch zu früh, als dass ich es hätte im Bild festhalten können.

    Martin

  3. Man sagte damals in England "Old Uncle Frederic" eine freundliche ausgewogene Wesensart nach.
    In P. scheint aber der Wind, der über seinen Platz fegt, recht scharf von "links" zu blasen, wie das Nadelgehölz es zu erdulden scheint.

    Was aber sollte eine Blumenpracht schon gegen die Spinnenweben in den Baumkronen der Laubbäume ausrichten?
    Keine Sorge, so langstielig werden sie doch gewiss nicht aufwärts streben ... wenn auch dort zum Glück noch manche Träume in den Himmel wachsen.

    Das empfindet Steini