Festlicher Schmuck
Perleberg, 26. Juni 2014

Kommentare

  1. Dass da jetzt schon die Weihnachtsdeko angebracht wurde, finde ich etwas übertrieben! Wie soll denn da zu den Festtagen noch aufgetrumpft werden?

  2. Grundsätzlich würde ich Dir zustimmen, @1 – Weihnachtsdeko erst ab August, wenn die Schokonikoläuse in die Supermarktregale kommen! In der Prignitzer Kreisstadt feierte man 2014 aber das größte Fest des Jahres vom 26. bis 29. Juni: 775 Jahre Perleberg. Insofern passt das mit dem edlen Herausputzen in frühsommerlicher Zeit.

    Martin

  3. Na dann habe ich nichts gesagt und behaupte Das Gegenteil!

  4. Beim abgebildeten Haus handelt es sich übrigens um die Straßenseite (Uferstraße) des linken Gebäudeflügels auf jenem älteren Galeriefoto: http://prlbr.de/galerie/14/wollweberstrasse-11/

  5. Joi, seht so ne Wisietenkarte vonne Stadt aus? Als ick Weihnachtsdeko las, also festlicher Schmuck und so, wurde mir ooch janz anders feierlich und ick dachte an 775 Jahre Perleberg mit Tschingderassabumm. Aba dis hier is ja ville jewaltiger. Anjemessen wär da woll eher n jroßet Sarchtuch. Is denn da jarkeen Hausinstandbesetzer ßur Hand? Und wo hängt denn ßumindest det Werbeschild "Teuer ßu vakoofen", damit dis irjendwie weitajeht?

    Dis fragt Eurer Tümpe

  6. Tümpe – keine Visitenkarte, ein Haus von sehr vielen, gewiss keiner der Feierplätze. Ich hatte am Wochenende des Festes ein Treffen mit Azubikollegen in Potsdam, sodass ich beispielsweise die Bühne am Rathaus https://prlbr.de/ue nur leer sah. Tschingderassabumm erklang allerdings aus dem Rathaus selbst.

    Im Sanierungsplan für den Altstadtkern Perlebergs, Stand Juni 2010, ist das abgebildete Gebäude als Vorhaben für eine Baumaßnahme eingetragen. Andere Vorhaben des Planes wurden bereits realisiert oder sind gerade in Arbeit. Ich gehe daher davon aus, dass auch dieses Haus demnächst saniert wird.

    Martin