1. Stock
Perleberg, 5. Juni 2014

Kommentare

  1. Da könnte man doch hilfsweise die neue Außentreppe von der Rolandhalle ... oder?

  2. Nein, nein, das war doch nur eine Roland-Leiter.
    Hier könnte eher Liane für Tarzan 'was Gutes tun oder der Zopf vom Dornröschen.
    Oder der Sanierungsträger; notfalls die die Birne.
    Bock

  3. Ich nehme an, die Treppe vom Erdgeschoss in den ersten Stock wurde absichtlich und professionell entfernt, um ein Erklimmen durch Abenteurer zu unterbinden. Es handelt sich hier um ein Gebäude im Bereich Perleberger Schießplatz – heute kein Schießplatz mehr, sondern Naturschutzgebiet –, das bereits zu Teilen eingestürzt und als Turnobjekt lebensgefährlich ist. Ich war übrigens nicht drinnen; das Foto ist von außen durch die Tür aufgenommen. Höchstwahrscheinlich werden die Gebäude nicht instand gesetzt werden. Möglicherweise werden sie aber auch nicht abgerissen, sondern unter wissenschaftlicher Beobachtung dem weiteren natürlichen Verfall überlassen, um diesen Werdegang näher zu untersuchen.

    Vermutlich werde ich demnächst noch mehr Bilder aus dem Naturschutzgebiet Perleberger Schießplatz auf diese Netzpräsenz stellen.

    Martin

  4. Hier mehr Fotos vom Schießplatz: https://prlbr.de/2018/schiessplatz-perleberg/