Ein ganzer Hund
Meldorfer Bucht, 25. Mai 2014

Kommentare

  1. Is dis denn der der janze Halbschatten- Köter von dis Pfarrhaus. Ick meene nur, det sieht mir allet so recht pastös aus.
    Tü.

  2. Mit einem Pfarrhaus hat der Wuffel zwar nichts zu tun, aber dass es so aussieht, ist bestimmt kein Zufall. Aus den Pfarreien entwickelten sich in Dithmarschen auch wichtige weltliche Verwaltungseinheiten – Kirchspiel hießen sie im hohen Norden –, die zusammen die Bauernrepublik Dithmarschen bildeten. Das Kirchspiel Meldorf war unter ihnen sozusagen das Mutterkirchspiel. Man versammelte sich allerdings nicht im Watt, sondern in der Stadt.

    M.

  3. Ach, wat'n, dis is det Watt? Da bin ick platt. Der Hund scheint mir matt.
    Tü.

  4. Das war er tatsächlich. Es ist recht anstrengend, da durchzuwaten.

    M.

  5. Weitere Fotos aus dem Watt habe ich hier hochgeladen: https://prlbr.de/2015/watt/

  6. Man is der dick man