Bär
Perleberg, 22. Juni 2014

Kommentare

  1. Hellou zusammens!

    Würklich 'n Bär? 'n Perlebär? Is doch jar keen Fasching nich. Nich? Ick hätt'n eher forn Blaubunthasen jehalten.

    Meine Jrüße!
    Tümpe

  2. Es handelt sich bei diesem um einen von mehr als tausend „Buddy Bären“. In Perleberg stehen mindestens fünf – eine systematische Bestandsaufnahme habe ich noch nicht gemacht. Auf Wikipedia finden sich Informationen zu diesen individuell bemalten Tierfiguren:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Buddy_B%C3%A4r

    Schöne Grüße
    Martin

  3. Der Blick ist einem lebenden MIGO-Bär nicht unähnlich!
    R.S.

  4. Ja, das ist wahr, R.S. Bei der Gestik hingegen sind deutliche Unterschiede wahrzunehmen. Des Weiteren werden Fachfrauen und -männer vermutlich Abweichungen bei der Zeichnung des Gefieders feststellen, sodass keine Verwechslungsgefahr droht.

    Martin