Abfalleimer
Perleberg, 16. März 2014

Kommentare

  1. Gut erhalten. DDR-Waschbeton. Der hat wohl schon mindestens ein viertel Jahrhundert auf dem Buckel.

  2. Als Nachteil dieser Konstruktion wäre nur zu nennen, dass sie weder bären- noch rabensicher ist, sodass von hungrigen Tieren bei der Nahrungssuche Müll teils in die Umgebung befördert wird.

  3. Ja, – ach was, Bären aufbinden und so. Bei dieser richtigen Erkenntnis wollen wir doch nicht stehenbleiben, denn dem wäre mit einem kleinen Neuerervorschlag leicht abzuhelfen. Ein Zubehörteil aus der Palette der "1000 kleinen Dinge". Genauso ein Teil (also jenes, was man hier nicht sieht, weil es fehlt) hatte ich doch schon 'mal vor etwa 50 Jahren zum Nachrüsten von Schornsteinen und so ... das gleiche Prinzip.

    Steini grüßt.

  4. Ein moderner Abfalleimer, keine zwanzig Meter vom abgebildeten entfernt, besaß einen solchen Schutz, bis er vor Kurzem verschwand. Ob er Opfer des Vandalismus wurde? Ich weiß es nicht, gebe aber zu bedenken, dass außer Bärensicherheit auch die Widerstandsfähigkeit gegen Menschen bedacht werden muss.

    Martin