Broccoliholz
Golm, 30. Dezember 2013

Kommentare

  1. In schwarzweiß sieht das tatsächlich ein bisschen lebendig aus...

  2. Das finde ich auch, @1. Es erinnert mich an mikroskopischen Aufnahmen von sehr kleinen Lebewesen, die man mit bloßem Auge kaum oder gar nicht sehen kann.

    Da Du die Schwarzweißfärbung ausdrücklich angesprochen hast, habe ich mal eine Farbversion hochgeladen. Vielleicht ist der Vergleich interessant? – http://prlbr.de/9e

  3. Wie gut doch diese hilfreiche Untertitelung tut. Ich hätte, ebenfalls mit unbewaffnetem Auge (x2), dieses Bildnis eher als ein typisches Blumenkohlholz misserkannt.

  4. @3: Zunächst war ich mir selbst unsicher. Ich habe dann allerdings anhand von Gemüsefotos auf Wikipedia den Detailvergleich vollzogen und kam so zur im Untertitel verarbeiteten Erkenntnis, dass es sich tatsächlich um Broccoli- und nicht um Blumenkohlholz handelt, weder in der klassischen Form noch in der Romanesco-Variante.

    Martin

  5. @2 Das Farbfoto wirkt deutlich freundlicher und dinglicher, irgendwie aber auch etwas gewöhnlicher.