[de] Unvollständige Liste dessen, was die Menschen meiner Familie an unserem hündischen Freund Migo schätzen: — seine Anwesenheit, — den Geruch seines Felles, besonders wenn es nass ist, — seine große Menschenfreundlichkeit, — dass er geworfenen Dingen nachjagt und sie zurückgibt, — seine Zuneigung, — die Bereitschaft, kleine Kunststücke zu erlernen und auszuführen, — seine Hilfsbereitschaft, — das Schauspiel, dass er bietet, wenn er Verstecktes sucht und nach dem Finden auspackt, — seine Gutmütigkeit, — die schöne Erscheinung, — seine Spiellaune, — die Fähigkeit zu und Lust am Schwimmen, — seine Begrüßungen, — den aufmerksamen Ausdruck beim Betrachten seines Lieblingsballes, — seine Begleitung bei Reisen, — den Wunsch, gekrault und gestreichelt zu werden, — seinen treuen Blick, — dass er einen geordneten Tagesrhythmus befördert, — seine große Geduld, — dass er ein Vorbild beim Treiben der Morgengymnastik ist.