Im Schloss-Museum Wolfshagen

Das Museum im Wolfshagener Gutshaus beherbergt eine beeindruckende Porzellansammlung mitteleuropäischer Blaumalerei aus vier Jahrhunderten. Darüber hinaus präsentiert das Museum Utensilien des märkischen Landadels und stellt Textilien aus. Ein Klassenzimmer erinnert an die Nutzung als Schule während der DDR-Zeit. Das Museum ist einen Ausflug wert. Hier einige Eindrücke in Bildern:

Meine Eltern besuchten mit Hund und mir Wolfshagen in der Prignitz am 18. Huno 2018. Wir speisten ausgezeichnet im „Hotel und Restaurant am Schloss Wolfshagen“, bevor Ellen und ich das Museum erkundeten. Christoph und Migo passten draußen aufeinander auf. Danach fuhren wir alle zum Grabhügel des bronzezeitlichen „Königsgrabes“ nahe dem benachbarten Dorf Seddin.

Mehr Informationen zum Museum findest du bei Interesse auf www.schlossmuseum-wolfshagen.com.