Ein Kurzausflug nach Weisen

Ein Gastbeitrag von Ellen

Zum 2. Jahrestag der Übernahme des Wohn- und Gartengrundstücks in der Weisener Chausseestraße durch Martin reisten wir, seine Eltern, mit der Bahn von Golm nach Weisen. Eigentlich eine schnelle und gute Verbindung, aber … technische Schwierigkeiten bei der Bahn (nicht gerade selten) sorgten für eine reichlich einstündige verspätete Ankunft.
Ein gewichtiger Grund für die Reise war für mich, Martins neuen Gefährten Whisky kennenzulernen. Gespannt entstiegen wir dem Zug.
Wir wurden sogleich von Martin und einem leicht verunsicherten Schäferhund-Husky-Mix-Rüden begrüßt.
Mein erster Eindruck: Ein schmales, hochbeiniges Tier mit wunderschönem, weichen Fell. Größe und Körperbau harmonieren gut zu Martins Wuchs und Umfang, ebenso das freundliche Wesen.

Schäferhund-Mischling an der Leine

Erste gemeinsame Schritte … Allerdings muss Whisky das gemäßigte, auf Martins Tempo gerichtete Laufen an der Leine noch übernehmen, was gleich geübt wurde…

Hund unterm Tisch im Bistro

Bei seinem ersten Besuch in dem nahegelegen Bauernbistro verhielt sich Whisky vorbildlich und wurde mit einer frisch gebrutzelten Wurst belohnt, wir auch mit Bauernfrühstück und Matjes ….

Mann krault Hund

Dadurch dass Whisky noch ein wenig Lauftraining absolvieren musste, waren wir die Grundstücks-Begrüßer und das wurde anstandslos akzeptiert …

Hund schaut und lauscht über das Grundstück

Brav und verantwortungsvoll schaut Whisky auf sein interessantes neues Reich …

Teich

mit vielen schönen Blumen und Kleingetier …

Hummel auf gelb-oranger Blüte
weißliche Rosenblüte mit etwas Gelb
hellrosa Rosenblüte
Insekt krabbelt über kleine Blüten

Ein Schmetterlings-Rendezvous konnte beobachtet und festgehalten werden …

zwei Schmetterlinge auf gelben Blüten
Tagpfauenaugen

Bei den mitgebrachten Geschenken war Whisky sehr aufmerksam dabei …

Mann mit länglichem Geschenk in Geschenkpapier

Viele Streicheleinheiten von uns haben ihm gefallen …

Mann streichelt Hund
Mischlingshund auf der Terrasse
Mischlingshund schaut sich um

Aber der Kontakt zum „Herrchen“ ist das Wichtigste … Wo ist er denn? …

Hund wartet vor einer Gazefenstertür

Es ist doch ganz nett, einmal freundlichen Besuch zu haben …

Hund mit Kopf auf den Terrassenplatten

Es geht nach Hause … Sicherlich werden wir uns bald wiedersehen …

Mein Fazit: Martin hat einen neuen lieben, sensiblen, noch etwas ängstlichen, wunderschönen, aufmerksamen, freundlichen Freund gefunden, den wir herzlich in unsere Familie aufnehmen!

Ellen.