Eindrücke aus dem Watt
Bilder vom Rand der Meldorfer Bucht

Eindrücke im Watt
Blick zurück
Dith­mar­sischer Schlick, bewohnt
Kein Tausendfüßer, sondern ein Seeringelwurm
Krabbe, beziehungsweise was von ihr übrig ist
Seepocken
Wattwanderer und Hund
Tang
Bärtiger Wattwanderer in der Meldorfer Bucht
Blick gen Norden
Watt ohne Eindrücke
Blick in Richtung Meldorfer Yachthafen
Strand und Deich an der Meldorfer Bucht, Dithmarschen
Schatten am Strand
Muschelschalen
Abdrücke am Strand
Netzreste
Bank auf dem Deich

Mit einer Ausnahme nahm ich diese Fotos am 25. Mai 2014 am Rand der Meldorfer Bucht während eines Kurzausfluges mit Migo nach Dithmarschen auf. Das Bild eines bärtigen Wattwanderers knipste mein Gastgeber.

Kommentare

  1. Die Bilder geben schon einmal einen schönen Eindruck von der Dithmarscher Nordseeküste. Ein paar Konikpferde, Schafe und windschiefe Bäume hätten das Bild abrunden können, aber vielleicht gibt es ja noch ein nächstes Mal.

    Der Gastgeber

  2. Gern, Herr Gastgeber.

    Das Hinterland ist übrigens auch einen Besuch wert, aber ich habe auf dieser Seite bewusst nur Bilder von der Meerseite des Deiches zusammengestellt. Für mich als Brandenburger war das Watt, in das ich freilich erst einen kleinen Einblick bekam, ein deutlich anderer Lebensraum als der gewohnte – aparter beispielsweise als die Ostseeküste oder die Mittelgebirge.

    Martin

  3. Das waren aber mindestens 35kW für den Bären! Und nochmals 80kW für den Menschen.